Über Mich

Als ehemaliger Topsprinter und Bobfahrer sowie ausgebildeter Sportwissenschaftler, gründete ich nach acht Jahren Tätigkeit bei Global Playern wie adidas und Puma mit viel Leidenschaft und Idealismus meine eigene Agentur.
 
Unter dem Namen „Erfolgsfaktor Gesundheit“ verbinde ich authentisch und nachhaltig gesundheitliche Inhalte mit emotionalen Erlebnissen, um Unternehmenskulturen zu verbessern und Arbeitgeber für Talente attraktiver zu gestalten.
 
Meine Vision lautet: „Make the world of work a better place“. Ich wünsche mir, dass der Megatrend Gesundheit in einer modernen Arbeits- und Lebenskultur zur Chefsache wird.
 
Als Gesundheitsexperte arbeite ich heute landesweit als Speaker, Trainer und Moderator. Außerdem als Dozent für Sport- und Eventmanagement an verschiedenen Hochschulen. Dort kann ich wunderbar meine berufliche Vergangenheit mit der Zukunft verknüpfen und viele Erfahrungen und Wissen an junge Menschen weitergeben.
 
Seit vielen Jahren moderiere ich auch mit viel Herzblut kleine und große Sport- und Marketingveranstaltungen, in denen sich meine Kernkompetenzen sehr gut miteinander vereinen können.
 
Um mich meinem Lebensziel zu nähern – mit viel Lebensqualität ins Alter zu gehen – lebe ich als Ex-Athlet natürlich Bewegung.  Ich liebe es heute als wichtiger Teil meines Alltags regelmäßig zu laufen, ins Gym zu gehen, Yoga zu praktizieren oder mit Wanderschuhen, Bike oder Skiern in den Bergen unterwegs zu sein – getreu dem Motto: Jede Bewegung ist besser als keine, weil sie Balance und Zufriedenheit ins Leben bringt. Und genießen kann ich danach noch viel besser…😉 

Gesundheit ist die Grundlage für den Erhalt der kreativen Leistungsfähigkeit, Kreativität die Voraussetzung für Innovationen. Genau diese drei Faktoren werden in der neuen Arbeitswelt über den Erfolg von Unternehmen entscheiden.

John Doe

Mein Hintergrund

Ich bin Diplom-Sportwissenschaftler, studierte Sportmedizin/Trainingswissenschaften und Germanistik an den Universitäten in Bielefeld und Paderborn.

Nach meiner Zeit als erfolgreicher Leistungssportler im 100- und 200m-Sprint (u.a. Deutscher, Westdeutscher und Bayerischer Meister) sowie im Bobsport (2 Weltcup-Einsätze für Deutschland) betreute ich als Produkt- und Promotionmanager bei der adidas AG viele Weltklasseathleten.

Als Business Line Manager im Footwear-Bereich war ich anschließend zwei Jahre bei der Puma AG mit dafür verantwortlich, dass die Marke in Deutschland wieder einen Aufschwung erlebte.

Nach einer zertifizierten Trainer- und Moderatorenausbildung arbeite ich seit 2004 erfolgreich als Gesundheitsexperte und Eventmanager in der freien Wirtschaft. Seit 2008 bin ich außerdem Dozent in den Fächern Sport- und Eventmanagement.

Mit der einzigartigen Kombination von theoretischem Know-How in Verbindung mit sportlichen Erlebnissen übertrage ich gerne eindrucksvoll und nachhaltig Attribute aus dem Leistungssport in den Unternehmensalltag.